Man hat zu viele Musicals gesehen/gehört...

Alles was sich nicht zuordnen lässt.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Man hat zu viele Musicals gesehen/gehört...

Beitragvon Calypse » 28.03.2009, 12:23:06

- wenn man sich doch SOO sehr wünschen würde, dass die komplette Wickedcast zu den Stuttgarter Vampiren geht (wenns auch recht unmöglich ist :mrgreen: )
- wenn man dank Sisi auch schon überall Maya liest :shock:
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Man hat zu viele Musicals gesehen/gehört...

Beitragvon Sisi Silberträne » 28.03.2009, 12:58:55

:lachtot:

... wenn man morgens im Radio, als es um das neue Fitness-Spiel für die Wii ging, die Wörter "die virtuelle Fitness-Trainerin Maya" aufschnappt und fast die Zahnbürste fallen lässt.
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 09.10.2009, 22:10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Man hat zu viele Musicals gesehen/gehört...

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 28.03.2009, 13:23:28

Calypse hat geschrieben:- wenn man sich doch SOO sehr wünschen würde, dass die komplette Wickedcast zu den Stuttgarter Vampiren geht (wenns auch recht unmöglich ist :mrgreen: )


:lol: Okay da wäre aber Kreativität gefragt, also ich meine Mathias als Krolock und Katrin bzw. Lucy als Sarah in Ordnung, aber dann wird es ja auch schon kifflig. Gut Andrea wieder als Alfred, aber Willemijn?...Als Magda :D
Und dann die Mme Akaber spielt als Rebecca...Carlo Lauber als Professor? neee...
:lol: Und wer spielt Herbert und Chagal? :lol:

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Man hat zu viele Musicals gesehen/gehört...

Beitragvon Calypse » 28.03.2009, 14:25:39

@Flügel_der_Nacht: Du hast ne Mail :lachtot:
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Man hat zu viele Musicals gesehen/gehört...

Beitragvon Sisi Silberträne » 06.04.2009, 21:15:37

... wenn es einen in der Millenium-City jedes Mal reißt, wenn man die Werbung des mexikanischen Restaurants "Maya" sieht :lachtot:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Man hat zu viele Musicals gesehen/gehört...

Beitragvon Calypse » 13.04.2009, 12:37:51

...wenn man seine Eltern mit "Good morning Baltimore" begrüßt
...wenn man bei den Wörtern "Arsenal" und "monströs" gleich wieder an Wicked denken muss
...wenn man statt "William" "Willemijn" liest *gg*
Bild

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Man hat zu viele Musicals gesehen/gehört...

Beitragvon Piano » 21.04.2009, 15:57:13

...wenn man trotzdem noch nicht genug hat und deshalb schon für die Zeit nach dem Abi 5 Musicalbesuche geplant hat.
... wenn man bei einem Musical-Gesangswettbewerb mitmacht.
... wenn man seiner Freundin, die auch bei dem Wettbewerb mitmacht, aus dem Stegreif mindestens 15 Lieder nennen kann, die zu ihrer Stimmlage passen.
... wenn man seinen Klavierlehrer zur Verzweiflung bringt, weil man sich gegen seine geliebten klassischen Stücke auflehnt und lieber Musical-Songs spielen will.

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Man hat zu viele Musicals gesehen/gehört...

Beitragvon Gaefa » 21.04.2009, 19:50:08

... wenn man ständig aus diversen Musicals zitiert
... wenn man für die Zeit nach dem Abi 4 Musicalbesuche geplant hat ;) (einer noch vor den mdl *g*)
... wenn man mit allem irgendwas aus Musicals verbindet und beim Textlesen in der Schule oft irgendwelche passenden Lieder im Kopf hat (Heute in Reli Gott sieht uns zu aus MA *pfeif*)
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Ina123
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 24.08.2008, 18:50:59

Re: Man hat zu viele Musicals gesehen/gehört...

Beitragvon Ina123 » 27.04.2009, 19:10:47

... wenn man es geschafft hat jemanden dazu zu bewegen ins Musical zu gehen, der ein Theater im Leben noch nicht von innen gesehen hat
... wenn man anfängt gewisse Charaktere sympatischer und realistischer zu finden als die Darsteller
... wenn man die Tecklenburgkarten schon seit einem halben Jahr hier rum liegen hat und den Urlaub drum herum plant

Benutzeravatar
paintinglilies

Re: Man hat zu viele Musicals gesehen/gehört...

Beitragvon paintinglilies » 04.05.2009, 11:48:58

... wenn man jedes mal einen halben Herzinfarkt bekommt, wenn im Fernsehn der gehauchte "Ssssst-aaaaage" Werbebanner auftaucht :irre:
... und man vom Hometrainer fällt, als dann nach dem Werbebanner noch Elisabeth Hübert und Anton Zetterholm auf dem Fernsehschirm rumturnen.
... wenn man sich mit der Digicam vor den Fernseher setzt und Fernsehbeiträge zu Musicals aufnimmt, weil man kein Aufzeichnungsgerät hat :irre: :lachtot:

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Man hat zu viele Musicals gesehen/gehört...

Beitragvon Calypse » 06.05.2009, 15:27:05

...wenn man statt "Will ich machen" "Willemijn" versteht :irre:
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Man hat zu viele Musicals gesehen/gehört...

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.05.2009, 01:37:37

... wenn man in der Arbeit beim Zugang machen statt Harkortstraße Hakvoort liest.
... wenn man morgens am Schnellbahnhof bei der Durchsage statt Laa an der Thaya Laa an der Maya versteht.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Man hat zu viele Musicals gesehen/gehört...

Beitragvon Calypse » 02.06.2009, 17:23:54

...wenn man das Cover des neuen Sims3 Spiels sieht und meint, der eine Sim sieht ja aus wie Lucy :irre: :lachtot:
Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Man hat zu viele Musicals gesehen/gehört...

Beitragvon Elisabeth » 15.07.2009, 15:35:42

gefunden im TdV-Forum

Leidet ihr an dieser Krankheit??? [Benvolio Montague -info- 13.07.09 23:06]
Musicalitis – Untersuchungen zum Phänomen

Vorwort:

Frau Prof. Dr. M. Usical widmet sich seit kurzem der
Untersuchung der Musicalitis. Noch steht sie ganz am
Anfang ihrer Forschungen, daher ist es ihr ein
Anliegen, ihre Ergebnisse im Kreise direkt Betroffener
zur Diskussion zu stellen. Hierbei sind Ergänzungen
durch Infizierte durchaus erlaubt und sogar erwünscht.

Beschreibung:

Musicalitis beschreibt das Phänomen, sich verstärkt dem
Thema Musical und allen verwandten Themengebieten
widmen zu wollen. Da die Forschungsarbeit über dieses
Phänomen noch in den Kinderschuhen steckt, wurde bisher
noch nicht definiert, ob es sich bei Musicalitis um
eine Krankheit oder Sucht handelt. Allerdings wurden
suchtähnliche Strukturen und Verhaltensmuster
beobachtet.

Betroffener Personenkreis:

Infiziert werden können alle Personen jeden Alters. Es
wurde jedoch festgestellt, dass männliche Personen in
der Regel seltener betroffen sind als weibliche
Personen. Diese Annahme wird durch Untersuchungen in
den verschiedensten Theatern, Dokumentationsfotos und
Auswertung von Mitgliederlisten relevanter Fanclubs
untermauert. Die Ursache für die höhere Resistenz der
Männer konnte bislang nicht gefunden werden.

Ansteckungswege

In der Regel erfolgt die Ansteckung im Freundes- und
Bekanntenkreis. Die potentiellen Opfer werden von
bereits Infizierten mit mehr oder weniger Nachdruck zum
Besuch eines Musicals überredet bzw. genötigt. Meist
zeigt sich schon beim ersten Besuch, ob die betreffende
Begleitperson auch zu Musicalitis neigt oder resistent
ist.

Therapie/Heilungschancen

Musicalitis verläuft meist chronisch und in Schüben und
ist nach aktuellem Wissensstand in der Regel nicht
heilbar. Wie bei einer Sucht können verstärkte
Musicalbesuche zwar kurzfristig Erleichterung
verschaffen, werden aber normalerweise das Phänomen
verstärken.

Symptome

Die verschiedenen Symptome der Musicalitis können
(selten) einzeln oder in allen möglichen Kombinationen
auftreten. Folgende Auswirkungen wurden bisher
beobachtet:

* Es entsteht häufig der Wunsch, ein Stück mehrmals
zu sehen, obwohl die Handlung schon beim ersten Mal
verstanden wurde und (im Gegensatz z. B. zu einem
Fußballspiel) bei normalem Verlauf der Vorstellung
immer gleich ist.
* Die Infizierten sind in der Regel häufig in den
vordersten Reihen der Musicaltheater anzutreffen, um
das Geschehen auf der Bühne hautnah mitverfolgen zu
können, auch wenn es bereits hinreichend bekannt ist.
* Freude beim Erkennen kleiner Pannen oder
Unregelmäßigkeiten während des Stücks, die dem
Gelegenheitsbesucher verborgen bleiben.
* Das Bedürfnis, einige der Darsteller persönlich
kennen zu lernen, oft auch kombiniert mit dem Wunsch,
möglichst viele Fotos oder Autogramme der Darsteller
sein Eigen zu nennen.
* Das Bedürfnis, ein Stück mit wechselnder
Besetzung oder einen bestimmten Darsteller in
unterschiedlichsten Rollen zu sehen. Dabei werden dann
sowohl zwischen den Darstellern als auch zwischen den
Stücken Vergleiche (teilweise an den Haaren
herbei-)gezogen.
* Häufig suchen sich die Betroffenen in
Internetforen, auf Homepages und in Clubs
Gleichgesinnte, um sich mit ihnen über ihre Erlebnisse
im Musical und drum herum auszutauschen. Diese
Aktivitäten verstärken unmittelbar nach dem Besuch
eines Musicals extrem. Es ist in diesen Kreisen absolut
üblich, selbst nach längeren Rückreisen und bei großer
Erschöpfung vor der Ruhephase einen Foren-Check
durchzuführen.
* Mit wachsender Textsicherheit verzieht sich bei
den Infizierten das Gesicht zu einem wissenden Grinsen,
sobald auch nur Teile eines Musicalzitates zu hören
sind. Gleichgesinnte werden in diesem Fall ebenso
wissend grinsen, Musicalneulinge werden verständnislos
den Kopf schütteln.
* Im fortgeschrittenen Stadium werden die
Unterhaltungen unter Musicalitisinfizierten zunehmend
mit Zitaten aus den verschiedensten Stücken gespickt.
* Es ist bei Infizierten auch nicht unüblich, die
Entzugserscheinungen der Daheimgebliebenen zu
verstärken, in dem man zwischen 23 und 2 Uhr nachts
eine SMS schickt um mitzuteilen wie der erfolgte
Musicalbesuch war, bzw. sich gegenseitig per Handy auf
dem Laufenden zu halten, wenn sich 2 Infizierte zur
gleichen Zeit an verschiedenen Orten zum Musicalbesuch
befinden.
* Die Daheimgebliebenen ihrerseits sind zwar
physisch zu Hause, in Gedanken jedoch fast permanent am
Ort des Geschehens, schauen ständig auf die Uhr und
überlegen, welche Stelle im Musical wohl gerade dran
ist.
* Mangelerscheinungen im Geldbeutel und auf den
einst blühenden Konten
* Der von der Musicalitis Infizierte begibt sich an
das ein oder andere schöne Fleckchen dieser Erde zwecks
Kurzurlaub. Man kommt an Orte, wo man dachte, man wird
dort nie hinfahren, und wenn man dann noch bestimmte
Darsteller in Konzerten erleben möchte, kommt man sogar
in Orte, von denen man nicht einmal wusste, dass es die
überhaupt gibt.
* Oder man fährt bei Weltuntergangswetter in
selbstmörderischer Absicht 4 Stunden mit höchstens 70
km/h auf der Autobahn zu einem Open Air, obwohl man
noch nicht mal weiß, ob es bei so einem
*entschuldigung* Sauwetter überhaupt stattfindet.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
CocoChanel

Re: Man hat zu viele Musicals gesehen/gehört...

Beitragvon CocoChanel » 30.07.2009, 20:49:34

...wenn man mit allen seinen Freundinnen mindestens einmal Heißgeliebt nachgespielt hat
...wenn man auf jede Frage mit einem Musicalzitat antworten kann
...wenn man alle Texte seiner Dutzenden Musical-CDs auswendig kann
...wenn man morgens um 5 Uhr schon vor dem Spiegel Musicals nachspielt
...wenn kein Tag vergeht ohne dass mindestens einmal ein Lied aus einem Musical gelaufen ist

Benutzeravatar
Amneris

Re: Man hat zu viele Musicals gesehen/gehört...

Beitragvon Amneris » 08.10.2009, 20:43:01

... wenn einem die lieblings Darsteller schon von der Bühne zu winken
... Wenn man den kompletten Text der lieblings Darstellerin mit sprechen kann
... Wenn man von der eigenen Mutter ausversehen schon "Wicked" gerufen wird
... Wenn man vom ätzenden Ex-freund der älteren Schwester mit Willemijn angesprochen wird
... wenn man genau diesem ätzenden Ex-freund fast an den Kragen geht wenn er (unbegründeterweise) behaubtet die lieblings Darstellerin habe ihre Töne nicht getroffen(der hat doch überhaubt keine Ahnung!)
... Wenn auf dem MP3 Player mehr musical Lieder sind als alles andere
... Wenn man in jeder Situation ein Musical Zitat auf den Lippen hat
... wenn man freiwillig grün geschminkt in die Schule geht, nur um bei der ganz Jahres Arbeit das lieblings Musical gut rüber zu bringen
... Wenn man noch Monate später nen Lach flash kriegt, wenn man an die von der eigenen Schulleiterin falsch verstandene Textstelle aus "ich bin es nicht" aus Wicked denkt
(die Frau hat an stelle von ""Sehnsucht und die Welt voll Licht" "Sehnsucht und die Welt verlischt" verstanden um den eindeutigsten Fehler zu nennen ^^)
... Wenn man gar nicht dran denken will, dass im Januar die Derniere der lieblings Darstellerin(und des lieblings Musicals in der Nähe) ist
*schnief*

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Man hat zu viele Musicals gesehen/gehört...

Beitragvon ~Radu~ » 08.10.2009, 20:48:38

Aber wenn man der Meinung ist, man hat schon zu viel gesehen, wie kann man dann traurig darüber sein, dass etwas Derniere hat? :P :wink:

Übrigens herzlich Willkommen *wink*

Benutzeravatar
Amneris

Re: Man hat zu viele Musicals gesehen/gehört...

Beitragvon Amneris » 09.10.2009, 12:42:00

... wenn die Startseite des Internet Explorers die Homepage der lieblings Darstellerin ist.

Die Aussage, ich habe zuviele Musicals gesehen kommt haubtsächlich von meinen Mitmenschen ^^ Man kann nie 'zuviele' Musicals gesehn haben.
Übrigens Danke fürs Willkommen

Benutzeravatar
musicalfreak17101994
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 23.01.2010, 22:14:21
Wohnort: frankenland

Re: Man hat zu viele Musicals gesehen/gehört...

Beitragvon musicalfreak17101994 » 19.02.2010, 15:25:27

... wenn man in den pausen im schulgang sitzt und kostüme für musicals entwirft
...man nur musicallieder auf dem mp3-player hat
... man ohne mp3-player( und den darauf enthaltenen musicalsongs) nicht aus dem haus geht
... man in der klasse lachnummer nummer 1 ist, weil man später etwas mit theater machen will, amliebsen aber selbst auf die bühne will
... sobal jemand etwas gesagt hat, einem sofort ein musicalzitat einfällt und das dann auch noch laut sagt
... wenn man seinen kumpel mit musical fachbegriffen und backroundinformationen bombadiert, obwohl ihn das nicht im geringsten interessiert
... wenn man seinen eltern seit monaten mit dem musical gesang auf den keks geht
... man lieber in ein musical geht, als sich bücher zu kaufen(ich lese zwar unheimlich gerne und ohne buch gehe ich fast nie aus dem haus, aber musicals mag ich definitiv lieber)
... man immer so weit vorne wie möglich sitzen will, um mögliche unregelmäßigkeiten im stück erkennen will
... man seit wochen auf die eigene mutter einredet, damit man auch mal zum sd darf( bin zwar 15 und alt genug um 10 uhr allein durch die pampa zu latschen, weil meine eltern zu faul sind wasser zu holen( wir haben ein grundstück im wald ohne fließend wasser, das muss man im dorf holen), aber ich darf mich nicht zu anderen musicalfans stellen und mir ein autogramm abholen :irre: ist doch komisch soll einer mal die erwachsenen eltern verstehen :kopfwand:
... man komisch angeschaut wir, weil man mal nicht mit einem musicalspruch grüßt
... einem zu so ziemlich jeder geschichte ein synonymes musical einfällt
... man zu jeder lebenslage einen spruch aus einem musical parat hat
... man in speziellen fächern(mathe, physik...) bestimmte musicallieder hört( manchmal ziemlich nervtötend)
... man fast einen herzinfakt kriegt, wenn man ein neues musical entdekt hat, das einem gut gefällt
Ich sehe die Welt mit zwei Augen.
Mit dem einen sehe ich die Welt so wie sie ist, hart und grausam.
Das andere sieht die Welt so wie sie sein könnte, so schön und friedlich.
Manchmal wünschte ich mir ich könnte mir eines meiner beiden Augen AUSREIßEN
...dann müsste ich nicht immer alles doppelt sehen

Benutzeravatar
musicalfreak17101994
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 23.01.2010, 22:14:21
Wohnort: frankenland

Re: Man hat zu viele Musicals gesehen/gehört...

Beitragvon musicalfreak17101994 » 19.02.2010, 18:10:00

... man am liebsten umziehen würde, nur um in eine musicalmetropole zu kommen ( würde ich auch machen)
... man nichts anderes im kopf hat, als musicals
... man nur desshalb seine späteren pläne umschmeißt( wollte nicht immer auf die bühne, aber theater war schon immer mein traum; archäologin fänd ich aber auch ok)
... man am liebsten sofort mit der ausbildung anfangen würde
... man am liebsten die ganze mit seinen idolen verbringen würde
... man sich nur noch so ausdrückt, dass nur noch musicalfans und -freaks einen verstehen
Ich sehe die Welt mit zwei Augen.
Mit dem einen sehe ich die Welt so wie sie ist, hart und grausam.
Das andere sieht die Welt so wie sie sein könnte, so schön und friedlich.
Manchmal wünschte ich mir ich könnte mir eines meiner beiden Augen AUSREIßEN
...dann müsste ich nicht immer alles doppelt sehen


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron